eCommerce Integrationen
Wir binden unsere Systeme an Ihre bestehenden Channels oder Lösungen an.
Integrationen im Überblick
LogYou sorgt für eine zuverlässige und einfache Auftragsverarbeitung. So schonen Sie Ihre Ressourcen
und können sich auf das Wesentliche konzentrieren.
Mit uns vermeiden Sie Überverkäufe, denn mit unseren Services haben Sie Ihre Bestände stets im
Blick – auch bei komplexen Lagerstrukturen und über mehrere Verkaufskanäle hinweg.
Gemeinsam mit Ihnen entwickeln unsere IT-Spezialisten individuelle Lösungen, die auf Ihre
Konfiguration und unsere API zugeschnitten sind.
Egal, welches System Sie für Ihr Business nutzen – wir entwickeln die passende Lösung!
Service Leistungen
Unser Fulfillment Service im Detail
Warenanahme
Sie avisieren Ihre Warenanlieferung in unserem Dashboard an. Die Spedition liefert die Ware innerhalb unserer Öffnungszeiten an. Wir nehmen die Warenanlieferung an und entladen LKWs innerhalb der regulären Standzeit.
Zusätzlich nehmen wir bei Bedarf Zusatzmaßnahmen vor:Einlagerung
Wir entpacken die Ladung und buchen die Ware in unser Warenwirtschaftssystem (Wawi) ein. Die Ware wird im Lager an dem zugeordneten Warenplatz eingelagert. Im Dashboard sehen Sie den Status und die Stückzahl der angelieferten Waren.
Kommissionierung
Bestellungen werden automatisch aus dem Online-Shop oder ERP-System abgerufen und an unsere Mitarbeiter im Warenlager übermittelt. Die Artikel werden aus den Regalen entnommen und zum Packtisch gebracht, wo sie fachgerecht verpackt werden.
Warenvorbereitung
Wir bereiten die vom Hersteller gelieferte Ware für den Verkauf vor. Unsere Dienstleistungen
umfassen:Verpacken
Wir bieten auch nachhaltige Verpackungen an, die aus umweltfreundlichen Materialien bestehen.
Versand
Wir verpacken die Ware fachgerecht mit unserer oder Ihrer Kartonage, erstellen das Versandlabel und übergeben die Sendung an einen Versanddienstleister oder eine Spedition. Täglich werden Sendungen bei uns abgeholt, und Sie können den Versandstatus sowie die Trackingnummer im Dashboard einsehen. Zerbrechliche Waren werden in sicheren Kartons verpackt.
Inventur
Wir übernehmen die Inventur für die bei uns gelagerte Ware, was Ihnen Zeit und Aufwand spart. Sie erhalten jederzeit genaue Informationen über den Lagerbestand. Zudem aktualisieren wir die Bestandsverwaltung der Artikel in Ihrem Onlineshop automatisch.
Retouren
Wir bieten ein umfassendes Retourenmanagement an, auch für Retouren aus dem Dropshipping- Geschäft. Wir bearbeiten die Retouren nach Ihren Anweisungen, führen Sichtprüfungen, Produktprüfungen oder komplettes Refurbishment durch und kümmern uns um Rücksendungen oder fachgerechte Entsorgung.
Refurbishment
Wir stellen Ihre Retouren nach einem von Ihnen vorgegebenen Prozess für den Wiederverkauf (Refurbishment) her und erstellen ein Foto. Bei schlechten Bedingungen können wir die Ware vorschriftsgemäß entsorgen oder an Sie zurücksenden.
MHD
Wir verwalten das Mindesthaltbarkeitsdatum Ihrer Waren und wenden das FIFO-Prinzip an, um die Verderblichkeit zu kontrollieren.
Chargenverwaltung
Wir scannen Produktionschargen beim Wareneingang und ordnen sie einer bestimmten Charge zu. Zudem können wir jedem Artikel eine MPN (Manufacturer Part Number) zuordnen, um Ihnen die Kontrolle über angelieferte und verkaufte Produkte zu geben.
Seriennummern
Wir verwalten die eindeutigen Seriennummern (MSN) Ihrer Produkte und bieten zwei Verfahren zur
Vergabe an:
1. Vergabe der Seriennummer beim Packen, die an Ihren Shop übermittelt wird oder als .csv-
Download bereitgestellt werden kann.
2. Vorabvergabe von Seriennummern durch Sie, die beim Packen gescannt und der Bestellung
zugeordnet werden.Wechsel Service
Wenn Sie Ihren bisherigen Fulfillment-Dienstleister wechseln möchten, unterstützen wir Sie dabei und koordinieren alle notwendigen Maßnahmen, um einen unterbrechungsfreien Versand sicherzustellen.
Kontaktieren sie uns noch heute für eine neue Zusammenarbeit
Wir freuen uns von Ihnen zu hören. Wir lieben die Logistik und möchten mit Ihnen die beste Lösung für Sie finden.